Metal  Magazin

Hallo Gelblinge! Hier sind die Ergebnisse der Wahl zum Hit des Jahres 2014 im Genre Metal! Der Sieger heißt: 1. Aeverium - Heaven's Burning (Harvest Time) (23%) Auf den Plätzen: 2. Nail - Me Behind Me (22%) 3. In...   mehr 
Interview mit Savagegroup
Seit einiger Zeit machen die Jungs von der „Savagegroup“ MyOwnMusic unsicher. Ihre 8 hochgeladenen Songs wurden insgesamt bereits fast 35000 mal angehört so das die Redaktion die Band und die Menschen hinter den...   mehr 
Interview mit AEVERIUM
Einer der Top-Acts, die letztes Jahr noch knapp vor Weihnachten ihren aktuellen Track hochgeladen haben, sind AEVERIUM. Mit dem Titel Heaven's Burning (Harvest Time), dem Titelsong der neuen EP, ist die Band nun seit...   mehr 
Islay
Mit zu meinen Favorites dieses Jahr gehören Islay. Aufmerksam geworden bin ich auf die Band durch ihren Song Jura, der mich so begeistert hat, dass ich mir das gesamte aktuelle Album habe in die USA schicken lassen. Die...   mehr 
Phisanthropist
Phisanthropist versteckt sich hinter Türchen Nr. 18 im MyOwnMusic Adventskalender 2013. Er schreibt und spielt Musik seit ungefähr 5 Jahren. Phisanthropist ist ein Solo-Projekt, bei dem er sich vor allem im Bereich...   mehr 
Für Türchen Nr. 11 des MyOwnMusic Adventskalenders 2013 hatten wir Gelegenheit zu einem Kurzinterview mit The Music Of Erich Zann aka. Metin Sporrer. Metin ist vornehmlich im Genre Metal zu Hause, schaut aber gerne...   mehr 
Silent Solitude
Hinter Türchen Nr. 3 des MyOwnMusic Adventskalenders 2013 verbirgt sich ein Interview mit Silent Solitude. Er ist mitlerweile 31 Jahre jung und hauptamtlich der Gitarrist bei Poetry Can Wait (www.poetrycanwait.de.vu)....   mehr 
Vorgestellt: Ashes to Ember
Hier sind es Ashes Of Ember, die sich euch vorstellen möchten. Die 5 Musiker von Ashes to Ember begannen im Frühjahr 2005 ihre gemeinsame Arbeit. (damals noch in anderer Besetzung). Schnell wurde klar, aus dieser Band...   mehr 
Vorgestellt: Hopelezz
Welches Genre würde man einer Band zuordnen, die keinem Trend hinterher rennt und sich aus allen Stilrichtungen des Metals und Teile des Rocks bedient? Schwierig? Dann haben die Jungs von Hopelezz ihr Ziel...   mehr 
Vorgestellt: Resurrection
Hier sind es Resurrection, die euch etwas zu erzählen haben. Resurrection ist eine Thrash-Metal Band aus Langenfeld und Solingen, die seit 2007 zusammen Musik macht. Mit dem radikalen Stilumbruch Anfang 2009, spielen...   mehr 
Vorgestellt: Alexis in Texas
7 Köpfe - 7 verschiedene Ideen - 1 Ergebnis: Alexis in Texas Die Band schreibt über sich:Gegründet wurde die saarländische Metalcoreband als Nebenprojekt im Jahre 2010.Zusammengewürfelt aus mehreren Musikern von...   mehr 
Hallo Leute! Auf vielfachen Wunsch ist es ab sofort wieder da: Das Black-Metal Subgenre wartet darauf, von euch wieder befüllt zu werden. Feuer frei und viel Spaß damit! Gruß, Eure MOM   mehr 
Als Willie Tanner alias Max Wright das letzte Mal gesichtet wurde, saß er Crack rauchend in einer Schwulenbar. Diese bitteren menschlichen Abgründe reizen Kate und Konsorten, und so werfen sie einen Blick hinter die...   mehr 
Interview mit Gathered for Hell
Moin ich habe heute das vergnügen mit Stefan Tüchter dem Mastermind von Gathered for Hell ein Plausch zu halten. Demorior: Hallo Stefan, schön das du Zeit gefunden hast einige Fragen über dich ergehen zu...   mehr 
Die Metalband Dimeless stellt im Rahmen der Veröffentlichung ihrer Debut-CD „The Pill to Swallow“ eine exklusive Auskopplung zum kostenlosen Download bereit. Der Track heißt "Dynamite" und kann HIER auf MoM,...   mehr